Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   20.05.17 12:03
    JvXcoh iyrwmxtjkhzg, [u



http://myblog.de/twenty4seven

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über das Schreiben von Tagebüchern

Jeder Tag hat seinen ganz eigenen Stellenwert in unserem Leben. Oftmals vergisst man sehr schnell, was alles an nur einem Tag passiert ist. Viele versuchen, all die Geschehnisse aufzuschreiben- in einem Tagebuch. Ein Tagebuch ist etwas sehr Tolles- und trotzdem verfluche ich es irgendwie... Es sind wahnsinnig tolle Erinnerungen an frühere Zeiten und doch hab ich bereits 4 Tagebücher schon nach der Hälfte, erschöpft zur Seite gelegt. Ist ja doch nur wieder etwas, auf das man aufpassen muss, damit es ja nicht in falsche Hände gerät... Großen Respekt an all diejenigen, die so tapfer an ihrem Tagebuch weiterschreiben und basteln! Ich stell mir dann halt immer vor, wie mir mal was zustößt und mein Tagebuch dann gefunden und natürlich gelesen wird. Peinlichkeiten in Hülle und Fülle :D Das tu ich mir und derjenigen Person nun wirklich nicht an. Aber wenn ich jetzt mein erstes Tagebuch so durchlese, kann ich einiges über mich lernen: 1. Ich war einfach immer schon eine unglaublich tolle Schwester 2. die sogenannte Pubertät existiert wirklich! ach und 3. Erlebnisse, wie das erste Mal so richtig heftig und unglücklich verliebt zu sein oder die erste Menstruation in Worte zu fassen...nicht schlecht, Herr Specht. Da gehört dann schon ein bissele Talent dazu... Vielleicht ist es ja so, dass man mit der Zeit Dingen nicht mehr den ursprünglichen Wert zuschreibt. So hat das Tagebuch angefangen mit 1. Mai 2001, dann der 2. Mai 2001 und der dritte und vierte...und so ging das ein Monat. Nächster Eintrag Weihnachten 2001. Gähnende Leere und 2004 gings dann weiter. Ich für meinen Teil, habe mich entschlossen, das Tagebuchschreiben talentierteren Menschen zu überlassen. Lediglich eine Agenda (nicht im Smartphone, sondern in klassischer Weise!!) dokumentiert mein Leben.
25.7.15 18:29
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung